FRAUENARZTPRAXIS
Dr. med. BLIEN
Frauenartztpraxis Dr. med. Blien

Geburtshilfe

Wir verstehen uns als eine geburtshilfliche Praxis, in der Schwangere individuell betreut werden.

Schon früh sollte bei einer Schwangeren festgestellt werden, ob eine erweiterte Mutterschaftsvorsorge - zum Beispiel bei einer Risikoschwangerschaft - notwendig ist. In solchen Fällen sollte die Vorsorge intensiviert, Kontrollen engmaschiger stattfinden.

Zur Abschätzung kindlicher Risiken hinsichtlich eines Chromosomenschadens führen wir auch Ersttrimester-Ultraschalle in Kombination mit Hormonanalysen durch.

Treten schwangerschaftsbedingte Beschwerden auf, sollte stets geprüft werden, ob auch phytotherapeutische und naturheilkundliche Therapien gewünscht und eingesetzt werden können.

Wir führen im Rahmen von Mutterschaftsvorsorgen auch spezielle Untersuchungen zur
Toxoplasmose-, Cytomegalievirus- und Streptokokkeninfektionen durch.

Wissenswertes   Impressum